8. Oktober 2023

Lockerer Pokalauftakt für die Zweite

Marco Klein (links) und Thomas Simonis holten den Siegpunkt im Pokalspiel gegen den Post SV Augsburg III
Bild: Römer

Herren-Bezirkspokal der Bezirksligen:

TSV Rain II - Post SV Augsburg III 4:0

Es war von einer umkämpften Partie auszugehen - doch die Dritte des Post SV Augsburg, die parallel zur TSV-Zweiten in der Südgruppe der Bezirksliga spielt, kam mit einem Verlegenheitsteam zum Pokalspiel nach Rain. Und so wurde die Partie eine klare Angelegenheit für die Gastgeber. Marco Klein und Matthias Nothofer eröffneten die Begegnung mit zwei 3:0-Erfolgen über Oliver Dichtl und Michael Gross. Thomas Simonis ließ gegen Josef Kerler zwar einen Satzverlust zu, alles in Allem war das 3:1 aber doch deutlich. Den Siegpunkt spielten dann Klein/Simonis ebenfalls in vier Sätzen gegen Dichtl/Kerler ein. In der nächsten Runde wartet nun der Sieger aus der Partie Gundelfingen - Günzburg auf die Rainer.