18. März 2024

Zweiter Rückrundenerfolg für Vierte

Herren-Bezirksklasse C DLG/DON Nord:

TSV Rain IV - TTC Auchsesheim II 9:4

Es wurde ja auch Zeit... Rains Vierte atmet nach dem zweiten Rückrundenerfolg, einem deutlichen 9:4 in eigener Halle gegen den TTC Auchsesheim II, erst einmal tief durch. Die personell in letzter Zeit oft ziemlich geschwächten Gastgeber waren in dieser Partie wieder einmal mit quasi "voller Kapelle" angetreten und nutzten das sofort zu einem doppelten Punktgewinn. Großen Anteil daran hatten vor allem Routinier Gerd Böttcher mit zwei Erfolgen im vorderen Paarkreuz (gegen Alexander Kopp und Lothar Hochberger) und Uladzislau Klimenkou, der in der Mitte gegen Stefan Linder und Markus Schröttle ebenfalls beide Duelle gewann. Zudem standen die beiden auch in den siegreichen Doppeln Wittke/Klimenkou und Böttcher/Landes, die für die 2:1-Führung zu Spielbeginn zuständig waren. In seinem letzten Einsatz vor einer Rücken-OP kämpfte sich Dieter Wittke nochmals zu einem Einzelsieg über Hochberger. Ebenfalls einen Einzelsieg steuerten Ralf Landes (gegen Linder) und Erwin Lenk (gegen Reinhold Sewald) bei. Bernd Klafft gab nach mehrmonatiger Verletzungspause sein lang ersehntes Comeback.

Gerd Böttcher avancvierte beim Heimsieg gegen Auchsesheim zum Punktegaranten.
Bild: Landes