26. November 2023

Zweite verteidigt Tabellenführung

Herren-Bezirksliga Nord:

TSV Rain II - SC Athletik Nördlingen 9:5

In sehr starker Verfassung präsentierte sich Matthias Nothofer gegen Athletik Nördlingen.
Bild: Römer

Erleichtertes Durchatmen bei der TSV-Zweiten: Im letzten Vorrundenspiel verteidigte der Neuling in heimischer Halle gegen den SC Athletik Nördlingen nach wechselvollem Spielverlauf die Tabellenführung in der Bezirksliga Nord und hat bei einem um 14 besseren Spielverhältnis gegenüber dem zwei Spiele im Rückstand befindlichen schärfsten Verfolger TSV Aichach II gute Chancen auf die Herbstmeisterschaft. Dass es am Ende knapper als erwartet wurde, lag nicht zuletzt daran, dass Kapitän Marco Klein mit einer Fußverletzung deutlich gehandicapt in die Partie ging. Klein gewann zwar sein Doppel mit Eduard Weirich gegen Vitzthum/Möhle ungefährdet, aber in den Einzeln musste er seiner eingeschränkten Beweglichkeit Tribut zollen. Gegen Timm Metzler verlor er äußerst unglücklich in fünf Sätzen, und auch die 1:3-Niederlage gegen Thorsten Vitzthum im zweiten Einzeldurchgang war nach den Satzverläufen eine ganz enge Kiste. Weil auch Rains Zweier Andreas Grob gegen die beiden Spitzenkräfte der Athletiker ohne Erfolgserlebnis blieb, fielen im vorderen Paarkreuz alle vier Zähler an die Gäste. Umso wichtiger, dass Rains mittleres Paarkreuz in überragender Verfassung war: Matthias Nothofer begeisterte mit zwei klaren Erfolgen über Thomas Eichberger und Markus Meier, Routinier Artur Klein hatte zwei Tage nach seinem 68. Geburtstag Meier sicher im Griff und bezwang Eichberger nach einem dramatischen Fünfsatzduell. Zudem siegten A. Klein/Nothofer auch im Doppel. Drei weitere Zähler kamen hinten: Thomas Simonis punktete gegen Kevin Möhle und Samuel Jung doppelt, Eduard Weirich ließ in seinem einzigen Einzel gegen Jung ebenfalls keine Zweifel am Sieg aufkommen.