15. September 2023

Zweite startet mit Heimspiel gegen Adelsried

Tischtennis - Herren-Bezirksliga Nord:

TSV Rain II - SV Adelsried (Sa, 20.00 Uhr, Grundschulturnhalle Rain, Preußenallee 28)

Die neue Tischtennis-Saison 2023/24 wird an diesem Wochenende eröffnet - für den TSV Rain steigt allerdings erst einmal nur die zweite Herrenmannschaft in den Punktspielbetrieb ein. Für den Saisonstart hat der Terminplan ein Aufsteigerduell zu bieten, denn die Gäste vom SV Adelsried sind genau wie die TSV-Zweite aus der Bezirksklasse A in die Bezirksliga Nord aufgestiegen - im Gegensatz zu den Rainern allerdings aus der Gruppe Augsburg-Nord und als Tabellenzweiter erst über den Umweg Relegation.

Die Gäste aus dem Holzwinkel, die mit Thomas Karl, Stefan Gutschenreiter, Karl Demharter und Michael Stadler einige alte Bekannte in ihren Reihen haben, bestreiten dabei schon ihr zweites Saisonspiel - das erste findet bereits am Freitagabend in eigener Halle gegen die Lokalrivalen aus Gersthofen statt. Die Rainer Zweite geht recht optimistisch in ihr Auftaktspiel, auch wenn sie aller Voraussicht nach auf Andreas Grob verzichten muss. In der Aufstellung Marco Klein, Artur Klein, Matthias Nothofer, Thomas Simonis, Eduard Weirich und Martin Reisner sollen die ersten beiden Punkte auf die Habenseite gebracht werden.