22. Oktober 2023

Zweite marschiert weiter

Herren-Bezirksliga Nord:

TSV Rain II - FC Gundelfingen 9:3

Rückblende auf den Januar 2015: In der 2. Bezirksliga (heute Bezirksoberliga), treffen der VfB Oberndorf und der TSV Rain im Lokalderby aufeinander. Im Team des VfB von eins bis vier: Marco Klein, Artur Klein, der Ex-TSVler Andreas Grob und das erst 14-jährige Talent Eduard Weirich. Achteinhalb Jahre später ist dieses Quartett wieder in einem Team vereint, jetzt allerdings im Trikot des TSV Rain II. Zusammen mit dem Neuzugang vom TSV Bäumenheim, Matthias Nothofer, und dem TSV-Eigengewächs Thomas Simonis bilden die früheren Oberndorfer nun das Rückgrat des äußerst erfolgreichen Bezirksliga-Neulings von der anderen Lechseite, der seine Tabellenführung auch gegen den FC Gundelfingen mit einem souveränen 9:3-Erfolg behauptete.

Gegen Gundelfingen nicht zu schlagen: Rains Neuzugänge Eduard Weirich und Matthias Nothofer
Bild: Römer

Die Punkteausbeute verteilte sich gleichmäßig auf alle sechs Spieler, denn jeder Rainer Akteur war jeweils einmal im Einzel und einmal im Doppel erfolgreich. Dabei machten es im Doppel ausgerechnet Grob/A. Klein gegen Gundelfingens Einser-Doppel Ferner/Schuhmair besonders klar, während es für M. Klein/Simonis gegen Mayershofer/Lorenz und besonders für Nothofer/Weirich gegen Fink/Hausmann knapper wurde. In den Einzeln überzeugten dann insbesondere die drei Jüngsten im Team, Nothofer, Simonis und Weirich, die ihre Spiele jeweils ohne Satzverlust für sich entschieden. Marco Klein, Andreas Grob und Artur Klein gaben je ein Einzel ab, wobei auf Gästeseite FCG-Einser Matthias Ferner mit zwei Erfolgen herausstach.

Sehr souverän siegte Thomas Simonis gegen Stefan Hausmann.
Bild: Römer