10. Dezember 2023

Zweite Jugend behauptet Platz fünf

Garant für den Punktgewinn in Mertingen war Vincent Landes.
Bild: Bleimayr

Jugend-Bezirksklasse D Ost:

TSV Rain II - TSV Herbertshofen III 1:9

Gegen den Tabellenführer aus Herbertshofen hingen die Trauben, sprich Punkte, für Rains zweite Jugend erwartungsgemäß zu hoch. Bis beim Zwischenstand von 0:6 klar war, dass die Gäste aus dem Meitinger Ortsteil beide Punkte entführen würden, hatte der TSV-Nachwuchs noch keinen einzigen Satzgewinn zustande gebracht. Vincent Landes im Duell der Einser gegen Benjamin Pandel noch am knappsten dran. Erst dann kamen die Gastgeber etwas besser in die Partie. Thomas Jurisch blieb zwar in allen drei Einzeln ohne einen Satzgewinn, Fabian Hohenadl kämpfte sich aber zumindest gegen Matteo Forestieri in den Entscheidungssatz und Vincent Landes gelang im allerletzten Einzel des Tages ebenfalls gegen Forestieri der Ehrenpunkt.

FC Mertingen III - TSV Rain II 5:5

Aus dem erhofften Auswärtssieg wurde zwar nichts, aber immerhin rettete die zweite Jugend zum Vorrundenabschluss beim FC Mertingen III nach 5:2-Rückstand noch einen Zähler und verhinderte es damit, dass die Gastgeber an ihnen in der Tabelle vorbeizogen. Mit 4:8 Punkten belegt der TSV-Nachwuchs damit Rang fünf in der Siebener-Liga. In neuer Ligen-Konstellation werden die Karten ab Januar dann neu gemischt. In Mertingen war es wieder einmal Vincent Landes, der mit zwei Einzelerfolgen maßgeblich am Remis beteiligt war. Außerdem gewann er auch sein Doppel zusammen mit Simon Zwiefelhofer. Je einen Einzelerfolg steuerten Christian Bohn und Thomas Jurisch bei.