8. Oktober 2023

Zweite bleibt Bezirksliga-Tabellenführer

Rains zweite Mannschaft: Marco Klein, Andreas Grob, Thomas Simonis, Eduard Weirich, Matthias Nothofer und Artur Klein.
Foto: Pulci

Herren-Bezirksliga Nord:

TV Dillingen IV - TSV Rain II 1:9

Den erwartungsgemäß klaren Verlauf nahm das Auswärtsspiel von Rains zweiter Tischtennis-Mannschaft in Dillingen. Die gegenüber dem Vorjahr personell stark geschwächte TV-Vierte lag schon nach den Doppeln deutlich mit 0:3 in Rückstand, obwohl Hofweber/Manlik (gegen Grob/A. Klein) und Ozga/Hartmann (gegen M. Klein/Simonis) zumindest jeweils einen Satz auf die Seite der Gastgeber ziehen konnten. Nothofer/Weirich machten es dagegen beim 3:0 über Wahl/Lodner klarer. Die Einzel gingen anschließend ausnahmslos in drei Durchgängen über die Bühne. Mit einer einzigen Ausnahme trugen die Gewinner der Duelle immer das rote TSV-Trikot. Kapitän Marco Klein durfte sich mit Erfolgen über Alexander Manlik und Florian Hofweber zweimal in die Siegerliste eintragen. Je einen Einzelsieg steuerten Matthias Nothofer (gegen David Ozga), Artur Klein (gegen Oliver Wahl), Eduard Weirich (gegen Max Hartmann) und Thomas Simonis (gegen Martin Lodner) bei. Den Ehrenpunkt ließ Andreas Grob, dem es im Moment nicht gelingt, im Wettkampf an seine Trainingsleistungen anzuknüpfen, gegen Hofweber zu.