9. November 2025

Zwei Unentschieden für die Dritte

Erwachsenen-Bezirksklasse A Gruppe 6:

Rains Dritte wartet nach vier Spieltagen zwar nach wie vor auf den ersten Sieg, setzte sich nach zwei Remis in Auchsesheim und Nördlingen mit nun 3:5 Zählern aber zumindest etwas von der Abstiegsregion ab.

TTC Auchsesheim - TSV Rain III 5:5

Im Lokalderby beim TTC Auchsesheim sah es für Rains Dritte zu Spielbeginn alles andere als gut aus. Blohm/Sturm bekamen gegen Hoser/Surek ebensowenig ein Bein auf den Boden wie Bleimayr/Koch gegen Hochberger/Herb. Und als anschließend auch Harald Koch in fünf Sätzen gegen Thomas Hoser sowie Max Bleimayr mit 1:3 gegen Bernd Hochberger den Kürzeren gezogen hatten, schienen die Felle für die Gäste beim 4:0-Zwischenstand endgültig davonzuschwimmen. Doch dann drehte sich das Match plötzlich völlig. Stefan Sturm und Torsten Blohm brachten die Rainer durch zwei Viersatzerfolge über Christian Herb und Günther Surek wieder heran, anschließend glichen Bleimayr (3:1 über Hoser) und Koch (3:2 gegen Hochberger) zum 4:4 aus. Sogar 5:4 für die Gäste stand es, nachdem Blohm auch sein zweites Einzel gegen Herb gewonnen hatte. Erst Surek rettete den Einheimischen mit einem 3:1 über Sturm wenigstens noch das Remis.

Stefan Sturm (rechts) beim Auswärtsspiel der Dritten in Auchsesheim.

TSV Nördlingen III - TSV Rain III 5:5

Eine Woche später bahnte sich für die Rainer Dritte in Nördlingen zu Spielbeginn erneut eine Auswärtsniederlage an. Wieder lagen die Gäste nach den Doppeln hinten: Bleimayr/Blohm verloren mit 1:3 gegen Balzer/Hermann, Reisner/Koch mussten sich Tran/Winter in fünf Sätzen geschlagen geben. Martin Reisner verkürzte anschließend zwar gegen Thomas Balzer mit 3:1, doch weil Max Bleimayr sich Marco Herrmann in fünf Sätzen beugen musste und Torsten Blohm gegen Nhan Tran nicht das richtige Rezept fand, stand es bereits 4:1 zugunsten der Rieser. Doch die Gäste gaben nicht auf, und Harald Koch verkürzte in vier Sätzen gegen Wolfgang Winter auf 4:2. Die Nördlinger behaupteten ihren Vorsprung aber zunächst: Auch Bleimayr gewann gegen Balter, doch auch Reisner musste sich Herrmann geschlasgen geben. Beim 5:3-Zwischenstand kam es nun aufs hintere Paarkrez an. Nachdem Koch mit starker Leistung einen 3:1-Erfolg über Tran geholt hatte, erkämpfte Blohm gegen Winter in fünf Sätzen tatsächlich noch das Unentschieden für die Gäste vom Lech.

Martin Reisner (links) und Harald Koch waren am 5:5 der TSV-Dritten in Nördlingen beteiligt.

Werde ein Teil des Sportvereins in Rain

Tritt uns bei und werde Mitglied!
Zur TSV Rain AnmeldungTSV Gruppe
Facebook
Instagram
Twitter
Stadt RainTSV 1896 Rain
Copyright © 2025 TSV Rain
MP