31. Oktober 2023

Zusmarshausen war keine Hürde

Jugend-Bezirksklasse C Ost:

TSV Zusmarshausen - TSV Rain 1:9

Nach längerer Verletzungspause erfolgreich zurück: TSV-Nachwuchsspieler Maxi Homann
Bild: Bleimayr

Hochzufrieden war Rains Jugendleiter Max Bleimayr nach dem Auswärtsspiel seines diesmal zu dritt angetretenen Teams in Zusmarshausen. Beim Tabellenletzten wurden die Lechstädter ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht und gewannen mehr als deutlich. Besonders erfreulich, dass Maximilian Homann nach überstandener langwieriger Armverletzung zum ersten Mal in dieser Saison aktiv ins Spielgeschehen eingreifen konnte. Homann zollte zwar in seinem ersten Einzel gegen den Einser der Gastgeber, Anton Libich, noch der fehlenden Spielpraxis Tribut und gab den Ehrenpunkt an Zusmarshausen ab, seine beiden weiteren Begegnungen gegen Kilian Scherer und Leandro d'Agostina gestaltete er dann aber erfolgreich. Über eine optimale Punktausbeute durften sich Maximilian Dietl und Emma Krämer freuen. Nach ihrem Erfolg im Doppel über d'Agostina/Scherer ließen sie auch im Einzel keinen der sechs möglichen Punkte aus. Am knappsten wurde es dabei noch im Duell der Einser zwiscchen Libich und Dietl, aus dem der Rainer nach fünf Sätzen als Gewinner hervorging. Besonders angetan war Coach Bleimayr vom 3:1 von Emma Krämer über Anton Libich: "Sie hat heute gezeigt, was Trainingseinsatz ausmacht!"

Optimale Punktausbeute: Emma Krämer und Maxi Dietl holten in Zusmarshausen alle sieben möglichen Punkte
Bild: Bleimayr