12. November 2023

Wittke holt Ehrenpunkt gegen Oberndorf

Herren-Bezirksklasse C DLG/DON Nord:

TSV Rain IV - VfB Oberndorf 1:9

Den zu erwartenden Verlauf nahm das Lokalderby zwischen der Vierten des TSV Rain und dem VfB Oberndorf. Die hoch favorisierten Gäste von der westlichen Lechseite trafen zwar im Doppel durchaus auf engagierte Gegenwehr seitens der Rainer, aber mehr als jeweils ein Satzgewinn für Wittke/Klimenkou gegen Triebel/Kolb und für Lenk/Klafft gegen Höck/Ulrich sprang nicht heraus. Im ersten Einzel überzeugte TSV-Routinier Dieter Wittke: Gegen den stark einzuschätzenden Peter Ulrich gelang ihm dank seines sicheren Blockspiels mit 3:0 der erste Punkt für die Einheimischen.

Mit voller Konzentration: Dieter Wittke verhalf der TSV-Vierten mit einer starken Leistung zum Ehrenpunkt.
Bild: Landes

Doch anschließend ließen die Gäste keine weitere Resultatsverbesserung mehr zu, obwohl beim Fehlen des etatmäßigen Einsers Jonas Wittmeier Uladzislau Klimenkou (2:3 gegen Andreas Höck), Josef Emunds (2:3 gegen Celine Mareis) und Wittke (2:3, ebenfalls gegen Höck) es durchaus auf dem Schläger hatten, das Ergebnis noch besser zu gestalten. Klarer liefen die Duelle zwischen Erwin Lenk und Werner Kolb, Ralf Landes und Christian Triebel sowie Bernd Klafft und Jürgen Höck zugunsten der Oberndorfer, die damit weiterhin verlustpunktfrei bleiben.

Vlad Klimenkou verpasste gegen Oberndorfs Einser Andreas Höck nur ganz knapp einen Erfolg.
Bild: Klafft