15. Januar 2024

Wiedereröffnung des Rainer Hallenbads

Am Sonntag, 07.01.24 fand der langersehnte Tag der offenen Tür im Hallenbad in Rain statt. Nach über 2 Jahren Renovierung wurde uns endlich das neue Hallenbad präsentiert. Beginn war um 13 Uhr mit einem Sektempfang für alle Besucher. Danach startete der Tag in der Grundschulturnhalle mit einigen Reden und Grußworten von Bürgermeister Karl Rehm und anderen offiziellen Vertretern der Stadt Rain.

Die Eröffnungsfeier der Schwimmhalle war sehr gut besucht ...

Im Foyer des Hallenbads wurden anschließend verschiedene Bilder und Videos der Bauarbeiten gezeigt sowie ein eigenes aufgenommenes Grußwort von Olympiaschwimmer Florian Vogel. Wer nicht vor Ort sein konnte, kann sich das Video gerne hier anschauen:

Olympiateilnehmer Florian Vogel wünschte unseren Schwimmkids einen guten Start ...

Den Hauptteil des Tag der offenen Tür bildete dann die Besichtigung des neuen Hallenbads mit verschiedenen Schautrainings. Neben der IG Tauchen aus Donauwörth und der Rainer Ortsgruppe der Kreiswasserwacht zeigten natürlich auch unsere Schwimmkids des TSV Rain ihr Können im Wasser.

Zeitgleich konnten sich die Besucher an unserem Stand der Abteilung Schwimmen den ganzen Nachmittag über Infomaterial über Schwimmkurse, das Schwimmtraining und Wettkämpfe besorgen. Für die Verpflegung sorgten wir zusammen mit der Wasserwacht und einigen freiwilligen Helfern des Schwimmvereins.

Natürlich wollen wir euch zum Abschluss auch einen Vorher-/Nachher-Vergleich des Bads nicht vorenthalten:

Wir finden, mit so einem neuen Hallenbad kann die neue Saison nur top werden!💪🏻

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Helfern, insbesondere der Wasserwacht, und unseren Schwimmkids für den tollen Tag und freuen uns auf ein tolles Schwimmjahr 2024 mit euch!😊

Werde ein Teil des Sportvereins in Rain

Tritt uns bei und werde Mitglied!
Zur TSV Rain AnmeldungTSV Gruppe
Facebook
Instagram
Twitter
Stadt RainTSV 1896 Rain
Copyright © 2023 TSV Rain
MP