23. April 2023

Wichtiger Sieg dank starker zweiter Halbzeit

BZL Schwaben Nord 25. Spieltag: Sonntag, 23.04., 15:00 Uhr

TSV Rain II – FC Stätzling  2 : 0  ( 0 : 0 )

Mit einer 0:2-Niederlage im Gepäck ging es für den FC Stätzling vom Auswärtsmatch bei der Reserve von TSV 1896 Rain in Richtung Heimat. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich TSV 1896 Rain II die Nase vorn. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der FC Stätzling hatte mit 6:1 gewonnen.  >>> Bilder vom Spiel

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Bei FC Stätzling kam zu Beginn der zweiten Hälfte Elia Giordanelli für Manuel Tutschka in die Partie. Eine starke Leistung zeigte Daniel Gerstmayer, der sich mit einem Doppelpack für TSV 1896 Rain II beim Trainer empfahl (51./87.). Der Sieg war in trockenen Tüchern, und Trainer Tjark Dannemann gewährte Simon Waas ein wenig Einsatzzeit. Dafür ging Gerstmayer vom Feld (80.). Mit dem Ende der Spielzeit strich TSV 1896 Rain II gegen den FC Stätzling die volle Ausbeute ein.

Die drei Zähler katapultierten TSV 1896 Rain II in der Tabelle auf Platz acht. Das Heimteam bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, drei Unentschieden und zwölf Pleiten. TSV 1896 Rain II ist seit drei Spielen unbezwungen.

Durch diese Niederlage fällt der FC Stätzling in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Elf Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Das Team von Coach Emanuel Baum baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Während TSV 1896 Rain II am nächsten Samstag (15:00 Uhr) bei SC Bubesheim gastiert, duelliert sich der FC Stätzling zeitgleich mit dem TSV Meitingen.

TSV Rain/Lech II: David Wilhelm (77. Robin Spieler), Dennis Willsch, Johannes Marb (65. Jason Kifmann), Raphael Barl, Enes Ciritci, Daniel Gerstmayer (93. Simon Waas), Michael Haid, Fabian Miehlich, Fabian Ott (62. Benedikt Bottenschein), Laurin Bischofberger, Niko Schröttle (89. Julian Kopp) - Trainer: Tjark Dannemann

FC Stätzling: Fabian Rosner, Manuel Tutschka (46. Elia Giordanelli), Daniel Hadwiger, Alexander Meixner, Noah Baum, Maximilian Pletschacher (68. Raffael Semke), Simon Adldinger, Mert Sert, Luis Lindermayr, Luca Lenz, Paul Iffarth - Trainer: Emanuel Baum

Schiedsrichter: Mika Zellner (Kornburg)
Tore: 1:0 Daniel Gerstmayer (51. Foulelfmeter), 2:0 Daniel Gerstmayer (87.)

Daniel Gerstmayer freut sich über den Treffer