20. Februar 2024

Vorbereitungsspiel U17

Im vorletzten Vorbereitungsspiel trat man gegen die A-Junioren des SC Mühlried an und es entwickelte sich von Anfang an ein interessanter Vergleich. Waren die ersten Minuten die Gäste aus Mühlried die dominierende Mannschaft, so fing sich die Heimmannschaft zusehends und bekam die Partie immer mehr in den Griff. Die Folge war eine verdiente 2:0 Führung Mitte der ersten Hälfte. Diese währte jedoch nur kurz. Mit einem Doppelschlag konnten die Mühlrieder noch vor der Pause ausgleichen und kontrollierten die Partie zum Ende des ersten Abschnitts zusehends. In Summe ging es mit einem gerechten Remis in die Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt war die Partie ziemlich ausgeglichen. Durch einen Abwehrfehler der Gäste ging der heimische TSV wieder in Führung. Kurz vor Ende der Partie bekam man einen Strafstoß zugesprochen, den man zum 4:2 verwandelte, was gleichzeitig der Endstand eines guten Vorbereitungsspiels von beiden Mannschaften bedeutete. Zu erwähnen ist noch, dass die U17 von einigen Spielern aus der U15 verstärkt wurde, die ihre Sache sehr gut machten.

Am Samstag steht um 11 Uhr die letzte Partie der Vorbereitung auf dem Programm. Dazu empfängt man die U16 des FC Ingolstadt 04.

Torschützen: 2x David Lukas, 2x Julian Bichle

von Reinhold Bichle