11. Juni 2024

Vizemeistertitel für die Athleten des TSV Rain

Am Wochenende fanden auf zwei Tage verteilt die Schwäbischen Meisterschaften in den Einzeldisziplinen statt.

Bei den Frauen startete Karola Wollner am Samstag sowohl im Kugelstoßen, wie im Diskuswurf. Während sie beim Kugelstoßen mit der 4 Kilo schweren Kugel etwas zu kämpfen hatte (8,96 Meter) da sie inzwischen mit der leichteren 3kg-Kugel stoßen dürfte, zeigte sie beim Diskuswurf deutlich, dass es hier nicht auf die Altersklasse ankommt. Mit einer Weite von 29,70 Metern blieb sie nur 30 cm hinter der Erstplatzierten und holte sich den Vizemeistertitel.

Am Sonntag waren die jüngeren Athleten an der Reihe. So erreichte hier bei den wU18 Magdalena Fischer mit souveränen 1,80 Metern den 2. Platz im Stabhochsprung.

Bei den M14 hatte Jonathan Federle im Hochsprung aufgrund des nassen und sehr rutschigen Belages nach dem Starkregen zwar Probleme mit dem Anlauf, trotzdem steigerte er seine Bestleistung um 12 Zentimeter und wurde mit 1,52 Metern Vizemeister. Im 100m-Lauf viel die nächste Bestleistung und Jonathan belohnte sich mit 13,25 Sekunden und erneut dem 2. Platz.

Beim abschließenden Weitsprung machte sich die Müdigkeit bemerkbar, trotzdem erzielte er eine erneute Bestleistung mit 4,75 Metern.

So vorbereitet, kann es am nächsten Wochenende zu den Schwäbischen Mehrkampfmeisterschaften gehen.