24. März 2024

Vizemeisterschaft gesichert

Herren-Bezirksliga Nord:

TSV Rain II - DJK Augsburg-Nord 9:2

Mit einer der besten Rückrundenleistungen zeigte der TSV Rain II, dass er sich von der Niederlage im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Aichach II am vergangenen Wochenende gut erholt hat. Nach dem 9:2-Heimsieg gegen den Tabellenvierten DJK Augsburg-Nord ist dem Aufsteiger aus der Blumenstadt die Vizemeisterschaft schon zwei Spieltage vor Saisonende nicht mehr zu nehmen. Die Gäste, die auf ihren etatmäßigen Zweier Simon Drobina verzichten mussten, gerieten zu Beginn der Partie gleich vorentscheidend ins Hintertreffen. Neben dem souveränen Sieg von Weirich/Simonis gegen Kienberger/Hindl erkämpften nämlich auch Römer/Grob (3:1 gegen Hentschel/Müller) und Klein/Nothofer (3:2 gegen Riegel/Christ) Erfolge. Und Rains vorderes Paarkreuz mit Wolfgang Römer und Eduard Weirich legte gleich noch nach und erhöhte gegen Julian Kienberger und Timo Hentschel auf 5:0. Im mittleren Paarkreuz verkürzten die Gäste aus der Firnhaberau: Ulrich Riegel setzte sich gegen Artur Klein in vier Sätzen durch, ebenso Matthias Müller gegen den gesundheitlich angeschlagenen TSV-Kapitän Matthias Nothofer. Anschließend nahmen aber wieder die Gastgeber das Heft in die Hand. Thomas Simonis hatte mit Ersatzmann Patrick Christ keine Mühe, Andreas Grob bewies gegen Jonas Hindl deutlich aufsteigende Form. Und im vorderen Paarkreuz machte die TSV-Zweite schließlich Nägel mit Köpfen: Römer punktete in fünf Sätzen gegen Hentschel, Weirich fuhr mit einem 3:0 über Kienberger den Siegpunkt ein.

Deutlich aufsteigende Form bewies Andreas Grob gegen die DJK Augsburg-Nord.
Bild: Nothofer