14. April 2024

Vierte gleicht Punktekonto aus

Herren-Bezirksklasse C DLG/DON Nord:

TSV Rain IV - SpVgg Deiningen 9:2

Mit einem souveränen Heimsieg über Schlusslicht SpVgg Deiningen hat Rains Vierte die Saison beendet und als Neuling in der Bezirksklasse C mit ausgeglichenem Punktekonto (18:18) den sicheren Mittelfeldplatz sechs erreicht. Zu Beginn der Partie gab es in den Doppeln einige knappe Sätze, aber auch ein 11:0 (!) zwischen Landes/Lenk und Bitterlich/Löfflad - am Ende hatten aber alle drei TSV-Duos, also auch Blohm/Mände und Böttcher/Klimenkou ihre Spiele gewonnen. Neueinsteiger Torsten Blohm erhöhte gegen Matthias Baumgärtner in souveräner Manier auf 4:0, ehe den Gästen aus dem Ries durch Roman Faul gegen Uli Mände der erste Gegenpunkt gelang. Knapp wurde es aber nicht mehr, denn Gerd Böttcher, Uladzislau Klimenkou und Ralf Landes erhöhten gegen Hermann Faul, Fritzmartin Steger und Armin Löfflad jeweils ungefährdet auf 7:1. Nach einer spannenden Fünfsatzpartie ließ Erwin Lenk gegen Gregor Bitterlich noch eine Resultatsverbesserung für Deiningen zu. Blohm und Mändle machten im vorderen Paarkreuz gegen Roman Faul und Baumgärtner dann jedoch alles klar.

Rains 19-jähriges Nachwuchstalent Vlad Klimenkou bot eine gewohnt solide Leistung.
Bild: Klafft
Torsten Blohm zeigte sein spielerisches Potenzial auch gegen die SpVgg Deiningen.
Bild: Klafft