30. September 2023

SpVgg Riedlingen - TSV Rain IV 1:4

Jonas Wittmeier punktete beim Pokalspiel in Riedlingen doppelt
Bild: Landes

Einen deutlichen 4:1-Auswärtssieg hat Rains Vierte in der ersten Runde des Pokalwettbewerbs auf Bezirksklassenebene eingefahren. Beim Gastspiel in Riedlingen konnten die Lechstädter auf ihre nominelle Bestbesetzung zurückgreifen. Dennoch leistete das Donauwörther Stadtteilteam engagiert Gegenwehr und kam im ersten Einzeldurchgang jeweils zu einem Satzgewinn. Am Ende gingen aber doch immer die TSV-Akteure als Sieger von den Tischen: Dieter Wittke setzte sich gegen Gerd Sattler durch, Jonas Wittmeier baute bei seinem 3:1 gegen Simone Heiß im dritten Durchgang sogar ein 11:0 ein und Uladzislau Klimenkou erhöhte bei seinem Saisondebüt gegen Reinhard Piaszek auf 3:0. Das Doppel Wittmeier/Wittke ließ gegen Sattler/Heiß den Ehrenpunkt zu, bevor Jonas Wittmeier mit seinem zweiten Einzelsieg an diesem Abend für die Entscheidung sorgte.