21. Januar 2024

Verstärkte Aichacher zu stark

Herren-Landesliga Westsüdwest:

TSV Aichach - TSV Rain 8:2

"An dieser Aichacher Mannschaft werden sich noch ganz andere die Zähne ausbeißen!" Die deutliche Niederlage in der Paarstadt sorgte zwar nicht gerade für Begeisterung bei Rains Landesliga-Team. Einen Grund, die Köpfe im Abstiegskampf bereits hängenzulassen, stellte sie aber gewiss nicht dar, wie die Aussage von Marco Klein, dem ins vordere Paarkreuz aufgerückten Rückkehrer in den Stamm der Ersten, verdeutlicht. Dass das 8:2 insgesamt auch etwas deutlicher ausfiel als es der Spielverlauf hergab, war ein weiterer positiver Aspekt, den die Rainer aus Aichach mitnahmen. Die Gastgeber traten mit einem Neuzugang an Position eins an: Manfred Güll-Pielmeier, ehemaliger Oberligaspieler und zuletzt beim TSV Schwabhausen aktiv, zeigte seine enorme Spielstärke und seine unangenehme Spielweise mit Anti-Top-Belag bei seinen zwei deutlichen Erfolgen über Klein und Mathias Häusler. Gegen Maximilian Kistler kam zwar Häusler ebenfalls nicht richtig ins Spiel, aber Klein machte es dem Ex-Dachauer alles andere als einfach, bevor er nach fünf Sätzen doch den Kürzeren zog. Einen guten Eindruck hinterließ Marco Klein auch im Doppel: Zusammen mit Gerhard Wittmeier leistete er dem Aichacher Einser-Duo Kistler/Schupp erbitterten Widerstand. Weil jedoch zwei Sätze in der Verlängerung an die Gastgeber fielen, verbuchten die letztlich auch die gesamte Partie mit 3:1 für sich. Zählbares kam für die Gäste aus Rain nur im hinteren Paarkreuz zustande - und auch dort hätte es ruhig ein bisschen mehr sein können: Ebenso wie Kapitän Jürgen Genz kam Gerhard Wittmeier zu einem 3:0 über den nachgerückten Aichacher Vierer Lucas Held, verpasste aber nach einem äußerst wechselhaften Spielverlauf, in dem er zwischenzeitlich einen Satz mit 11:1 gewonnen hatte, gegen Christian Schupp hauchdünn mit 11:13 im Entscheidungsdurchgang eine weitere Resultatsverbesserung für den TSV Rain. Jetzt gilt es, die Köpfe freizubekommen für das wichtige Heimspiel am kommenden Wochenende gegen die TSG Hochzoll.