24. März 2024

Versöhnlicher Saisonabschluss

Jugend-Bezirksklasse D Ost:

SV Villenbach II - TSV Rain II 3:7

Einen versöhnlichen Saisonabschluss feierte Rains zweite Jugendmannschaft. Mit dem 7:3-Auswärtssieg beim SV Villenbach II, dem zweiten Sieg in der Rückrunde, gaben die Blumenstädter die Rote Laterne noch an den FC Mertingen III ab. Besonders erfreulich, dass Fabian Hohenadl nach längerer Krankheit nicht nur erstmals wieder mit von der Partie war, sondern mit zwei hart erkämpften Fünfsatzerfolgen gegen Sarah Göricke und Emilia Stegmüller auch gleich maßgeblich zum Gästesieg beitrug. Noch erfolgreicher war im hinteren Paarkreuz Thomas Jurisch: Er gewann gegen Ella Eberhard und Magdalena Müller jeweils sicher und war zuvor auch schon im Doppel zusammen mit Jakob Sommer erfolgreich. Jeweils einen Einzelerfolg steuerten auch Simon Zwiefelhofer (gegen Göricke) und Sommer (gegen Müller) bei.

Feierten einen doppelten Punktgewinn in Villenbach: Die Spieler der zweiten Jugend (links Simon Zwiefelhofer, rechts Thomas Jurisch und Jakob Sommer).
Bild: Bleimayr