14. September 2023

Vereinsmeisterschaft: Pokal bleibt bei Marco Klein

Unter dem herrlichen Spätsommerwetter litten die Teilnehmerzahlen bei den Vereinsmeisterschaften der Tischtennis-Abteilung am vergangenen Wochenende. Sowohl im Doppel als auch im Einzel waren jeweils nur acht Spieler/innen angetreten, um die neuen Titelträger zu ermitteln. Dabei blieb im Einzel alles beim Alten: Titelverteidiger Marco Klein sicherte sich auch 2023 den Vereinsmeistertitel. Ungeschlagen verwies er Wolfgang Römer, Matthias Nothofer und Thomas Simonis auf die nächsten Plätze. Simonis hatte allerdings das Pech, aufgrund einer Verletzung nach der Vorrunde nicht mehr weiterspielen zu können. Etwas Lospech hatte Eduard Weirich, der trotz starker Leistungen die Endrunde knapp verpasste und das Turnier als Fünfter abschloss.

Auch im Doppel triumphierte Marco Klein. Zusammen mit Thomas Simonis gewann er auch diesen Wettbewerb und machte damit das Double perfekt. Den zweiten Platz holten hier Wolfgang Römer/Dieter Wittke.