17. Oktober 2023

Überragender Jonas Wittmeier reicht nicht

Herren-Bezirksklasse C DLG/DON Nord:

TTC Auchsesheim II - TSV Rain IV 9:4

Jonas Wittmeier (links) gewann in Auchsesheim beide Einzel und auch sein Doppel mit Dieter Wittke
Bild: Landes

Man wusste nicht genau, wie stark die Gastgeber einzuschätzen sein würden - doch im Endeffekt war die Zweite des TTC Auchsesheim der Rainer Vierten dann doch überlegen, wozu allerdings nicht zuletzt beitrug, dass alle vier Begegnungen, die in den entscheidenden fünften Satz gingen, von den Gastgebern gewonnen wurden. So mussten beim Stand von 6:4 nacheinander Dieter Wittke, Vlad Klimenkou und Erwin Lenk nach 2:3-Niederlagen ihren Gegnern gratulieren, die anschließend über den 9:4-Heimsieg jubeln durften. Von der allgemeinen Pechsträhne nicht anstecken ließ sich TSV-Spitzenspieler Jonas Wittmeier. Er hatte seine beiden Gegner Lothar Hochberger und Alexander Kopp jeweils souverän im Griff und gewann auch sein Doppel zusammen mit Dieter Wittke gegen Kopp/Linder in vier Sätzen. Einen weiteren Zähler holten die Gäste durch Uladzislau Klimenkou. Der junge Belarusse punktete in seinem ersten Einzel gegen Markus Schröttle mit 3:1.

Unterlag nur knapp gegen Julian Strobel: TSV-Kapitän Ralf Landes
Bild: Wittmeier