12. Juli 2023

U23 macht es spannend

TSV Rain II – SC Oberbernbach 4 : 3 ( 3 : 0 )

Testspiel: Sonntag, 09.07., 16:30 Uhr

Bei hochsommerlichen Temperaturenkonnte die U23 des TSV Rain einen 4:3-Sieg gegen den Kreisligisten SC Oberbernbach einfahren.
Von Beginn an übernahm die U23 die Initiative und hatte deutlich mehr Ballbesitzanteile als der Gast aus der Nähe von Aichach. Pech hatten die Gäste als Marius Nieland (22.) den Ball ins eigene Tor köpfte. Johannes Marb (33.) und Matthias Kühling (44.) erhöhten das Ergebnis auf einen komfortablen 3:0-Halbzeitstand für den TSV Rain II.

Nach dem Wechsel verwertete Robin Spieler (53) eine Hereingabe zum 4:0 für die Gastgeber. Mit zunehmender Spieldauer wurde jedoch deutlich, dass die intensive Vorbereitung der Rainer U23 an ihren Kräften zehrte. Die Gäste nutzten diese Gelegenheit und kämpften sich zurück ins Spiel. Philipp Heinrichs (65.), Bashar Broo (69.) und Fadel Afoda (82.) verkürzten den Rückstand auf 3:4, doch für mehr reichte es heute nicht mehr.

„Alles lief gut bis zur 65. Minute, wir hatten das Spiel bis dahin unter Kontrolle. Danach wurden die Beine der Spieler schwerer, da wir am Vormittag eine Trainingseinheit hatten. Dennoch darf es nicht passieren, dass wir drei Gegentore kassieren. Abgesehen davon war das Spiel in Ordnung, die Mannschaft hat ihr Bestes gegeben, und auch die Einwechselspieler haben sich ins Zeug gelegt. Ein 4:1 wäre akzeptabel gewesen, aber ein 4:3 ist nicht ganz zufriedenstellend. Jetzt konzentrieren wir uns in den nächsten zwei Wochen darauf, den letzten Feinschliff zu erreichen,“ kommentierte Rains U23-Trainer, Thomas Holzapfel, den Testspielsieg.

TSV Rain II: David Wilhelm (46. Raphael Lohwasser), Michael Haid (56. Niklas Landfried), Dennis Willsch, Johannes Marb (56. Justin Neukirchner), Pius Besl (56. Dominik Liepert), Niklas Bauer, Matthias Kühling (46. Simon Waas), Fabian Miehlich, Robin Spieler, Talha Kulak, Niko Schröttle - Trainer: Thomas Holzapfel

SC Oberbernbach: Aykut Altuntas, Marius Nieland (56. Johannes Stöckl), Bashar Broo, Rachad Bamario, Abdoul Aboubacar (68. David Schwangler), Thierno Sow (80. Razvan Sandu), Arsim Kadirolli (73. Fadel Afoda), Lukas Huck, Kevin Sari (56. Maxim Korelko), Philipp Heinrichs, Can Raschid - Trainer: Bashar Broo

Schiedsrichter: Barbara Karmann (FC Ehekirchen)
Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Marius Nieland (22. Eigentor), 2:0 Johannes Marb (33.), 3:0 Matthias Kühling (44.), 4:0 Robin Spieler (53.), 4:1 Philipp Heinrichs (65.), 4:2 Bashar Broo (69.), 4:3 Fadel Afoda (82.)

von Gerd Jung