7. März 2024

U19-Bezirksoberliga

TSV 1896 Rain – FC Kempten 3:4 (2:3)

Rainer U19 verliert unglücklich in der 90. Min

Ein ereignisreicher Punktspielauftakt für die U19 des TSV Rain endete mit einer Heimniederlage in der 90. Min. Nach verschlafenem Beginn gingen die Gäste aus Kempten bereits in der 1.Min in Führung.
In der 9. Spielminute erzielte Anes Zukanovic nach schönem Zuspiel von Erich Merker den Ausgleich.
In der 25. Min. konnte Zukanovic nur durch ein Foul am Führungstreffer gehindert werden.
Den fälligen Elfer verwandelte Merker sicher zur Führung für den TSV.
Nach einem rüden Foul an Jakob Schmid sah ein Gästespieler in der 32.Min. die rote Karte.
Rain war jetzt trotz Überzahl zu passiv und verursachte vor der Pause ebenfalls einen Elfer und musste kurz darauf sogar den 2:3 Rückstand hinnehmen.
Fast unmittelbar nach Wiederbeginn erzielte Leon Wittmann nach einer Ecke den Ausgleich.
Die Gastgeber hatten durch Merker und nach einer Hereingabe von Wittmann zwei sehr gute Gelegenheiten zur Führung.
Letztlich erzielten die Gäste mit ihrer einzigen gefährlichen Aktion in der zweiten Hälfte nach einem schlecht verteidigten langen Ball in der Schlussminute den schmeichelhaften Siegtreffer.

Autor: Bauer Ewald