7. März 2024

U17 Bezirksoberliga

Spielbericht U17 Bezirksoberliga

SG Inningen/Bergheim – TSV 1896 Rain 2:3 (1:1)

Ein Wechselbad der Gefühle war das Auswärtsspiel der U17 des TSV Rain bei der SG Inningen/Bergheim. Kam man die ersten Minuten gut in die Partie und ging schon in der zweiten Minute durch Julian Bichle mit 1:0 in Führung. Kurz darauf erhöhte Marco Herde auf 2:0. Doch diesen Treffer kassierte der Schiedsrichter aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition wieder ein. Eine Fehlentscheidung. Anschließend kämpfte sich die Heimelf immer mehr in die Partie und die Gäste verloren zusehends den Faden in der Partie. Besonders über ihre linke Angriffsseite machte die Heimelf ordentlich Dampf und stürzte so den TSV Rain in die ein oder andere Verlegenheit. In der 20. Minute kam es dann, wie es kommen musste. Die Heimelf setzte sich wieder gekonnt über ihre linke Seite durch und erzielte den verdienten Ausgleich. Anschließend war die SG Inningen/Bergheim am Drücker und hätte durchaus in Führung gehen können. Erst kurz vor der Pause konnte sich der TSV von dieser Druckphase wieder etwas befreien, so dass es mit einem Remis in die Pause ging. Nach der Pause schwächte sich die SG dann selbst mit einer Gelb-Roten Karte und einer weiteren Zeitstrafe, um trotzdem mit einem zweifelhaften Strafstoß in Führung zu gehen. Die Partie war nun sehr zerfahren und hektisch. Immer wieder wurde der Spielfluss durch Fouls auf beiden Seiten unterbrochen. Die Gäste hatten jetzt zwar mehr vom Spiel, die Heimelf blieb durch ihre Konter aber stets gefährlich. Wären diese sauber ausgespielt worden, hätte die Heimelf an diesem Nachmittag die Partie für sich entscheiden können. So aber blieb der TSV im Spiel und konnte durch zwei herrliche Treffer von Nelio Schlüter und Marco Herde in der 78. und 80. Minute tatsächlich noch die Partie zu seinen Gunsten drehen. Einsatz und Leidenschaft stimmten an diesem Nachmittag beim wichtigen Auswärtserfolg. Spielerisch gibt es noch Steigerungspotenzial.

Am Samstag empfängt man um 11 Uhr den TSV 1924 Wasserburg zur ersten Heimpartie in der Rückrunde.

(Autor: Reinhold Bichle)