9. November 2023

U15 BOL Schwaben, 9. Spieltag
TSV Rain -  TSV Wasserburg 4:0

Siegesserie hält an
Die U15 des TSV Rain hat aktuell einen Lauf. Durch das 4:0 gegen Wasserburg konnte bereits der 5. Ligasieg in Folge eingefahren werden und tabellarisch hat man sich damit auch in der Spitzengruppe festsetzen können.

Das Spiel gegen Wasserburg war die ersten 20 Minuten ausgeglichen, mit Torannäherungen auf beiden Seiten. Rain hatte Glück, dass der Gegner eine sehr gute Torchance nicht nutzen konnte. In der 24. Minute schob Moritz Resch etwas überraschend zum 1:0 ein, was zugleich den Pausenstand bedeutete.
Nach Seitenwechsel dauerte es bis zur 50. Minute, ehe Clemens Höger einen gut getretenen Freistoß zum 2:0 verwandeln konnte. Die Heimelf übernahm Zusehens das Kommando und kam folgerichtig abermals durch Moritz Resch (69. Minute) und Julian Bittl (70. + 3. Minute) zum erfolgreichen Abschluss. Durch einen verschossenen Elfmeter der Rainer hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können.

In den kommenden 3 Wochen wird sich zeigen, wie stabil die U15 des TSV Rain tatsächlich ist, es stehen die Begegnungen gegen die aktuellen Tabellenspitzenreiter aus Kaufbeuren und Nördlingen an.

von Bernd Lichtenstern (08.11.2023)