30. Oktober 2023

U15: TSV Rain – TSV Schwabmünchen 3:1

U15 BOL Schwaben, 8.Spieltag

TSV Rain – TSV Schwabmünchen 3:1 (28-10-2023)

Mann, war das eine tolle erste Halbzeit des TSV Rain gegen recht gute Gäste aus Schwabmünchen. Von Anfang an wurde sehr konzentriert und variabel nach vorne gespielt und hinten resolut verteidigt. Etliche Chancen wurden schön herausgespielt aber es dauerte neunundzwanzig Minuten bis Jonas Neumann mit einem weiten Ball Nelio Schlüter auf die Reise schickte der konzentriert zum 1:0 abschloss. Fünf Minuten später sorgte einen unnötiger Ballverlust der Rainer im Mittelfeld für den ersten guten Angriff von Schwabmünchen welcher prompt mit einem Gegentreffer endete. Somit ging es statt mit einer deutlichen drei oder vier Tore Führung mit einem 1:1 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff verlor die Rainer Mannschaft wie so oft in Halbzeit zwei etwas den Faden, ließ sich vom Gegner in ein recht wildes Spiel verwickeln und musste auch gleich einen Lattentreffer nach einem abgefälschten Schuss hinnehmen. Dennoch sorgte die reifere Spielanlage und die mannschaftliche Geschlossenheit der Rainer dafür dass man immer etwas überlegen war. In der 43. Minute spielte Wladislav Buch einen feinen Steckpass auf Nelio Schlüter der keine Mühe hatte das 2:1 zu erzielen. Sechs Minuten später bediente Nelio Schlüter Luis Bichle der sicher auf 3:1 erhöhte. Schwabmünchen versuchte es ausschließlich mit weiten Bällen, scheiterte jedoch an der guten Rainer Abwehr. Fünf Minuten vor Spielende verhinderte Mona Lichtenstern im Tor von Rain den Anschlusstreffer von Schwabmünchen als sie mit einer Glanzparade einen Distanzschuss aus dem Eck fischte.

Mit einem völlig verdienten Sieg der allerdings wieder einmal nicht hoch genug ausfiel konnten die Rainer nun entspannt in die Herbstferien gehen.

von Jörg Kröll (28.10.2023)