21. November 2023

U15: TSV Rain – TSV Nördlingen  0:6 (18.11.2023)

U15 BOL Schwaben, 11. Spieltag

TSV Rain – TSV Nördlingen  0:6 (18.11.2023)

Im Topspiel der BOL empfing der TSV Rain als Tabellendritter den Tabellenzweiten aus Nördlingen. Die Rainer Spieler begannen nervös und spielten nach eigenem Anspiel den favorisierten Gästen direkt in die Füße welche sich nicht lange bitten ließen und nach 20 Sekunden bereits auf 0:1 stellten. Im Gegenzug ergab sich jedoch sofort die Chance zum Ausgleich, doch Nelio Schlüter scheiterte an der resoluten Nördlinger Abwehr. Dafür legten die Gäste in der dritten Minute zum 0:2 nach. Dies war eigentlich schon die Entscheidung, denn nun wirkten die Gastgeber für den Rest der ersten Hälfte komplett verunsichert und überfordert. Nördlingen kombinierte mit hohem Tempo und erspielte sich Chance um Chance. Die wenigen Versuche des TSV Rain vor das Tor der Gäste zu kommen war harmlose, lange Bälle welche jedoch ausnahmslos abgefangen wurden. Zum Glück zeigte Mona Lichtenstern im Tor der Rainer eine tolle Leistung und vereitelte ein ums andere Mal Chancen der Nördlinger. Allerdings konnte auch sie nicht verhindern dass es zur Halbzeit bereits 0:5 stand.

Die zweite Hälfte hatte aus Sicht der Gastgeber wenigstens ein etwas anderes Gesicht. Die Rainer Spieler wirkten nun präsenter und wollten die Niederlage nicht noch höher ausfallen lassen. Sie hielten nun gut dagegen und zeigten dass sie fußballerisch durchaus mitspielen können, schafften es jedoch nicht eine echte Torchance zu erspielen. Hinten ließen sie allerdings auch deutlich weniger zu als in Halbzeit eins, konnten aber nicht verhindern dass Nördlingen sechs Minuten vor Spielende doch noch auf 0:6 stellte.

Die Niederlage tut weh, hätte aber bei weitem nicht so deutlich ausfallen müssen wie man an Halbzeit zwei sehen kann. Nächsten Samstag geht es für die die Rainer Mannschaft zum Tabellenersten nach Kaufbeuren was sicher auch keine leichte Aufgabe ist.

Jörg Kröll (19.11.2023)