24. Oktober 2023

U15: FC Thalhofen - TSV Rain 0:6

U15 BOL Schwaben, 7. Spieltag

FC Thalhofen - TSV Rain 0:6

Am 7. Spieltag reiste die Rainer C-Jugend nach Thalhofen, dem Aufsteiger aus dem Ostallgäu. Der Auftrag drei Punkte mit nach Hause zu nehmen, sollte lösbar sein. Die jungen Spieler aus dem Ortsteil von Marktoberdorf hatten bisher erst zwei Punkte gesammelt und schienen nach der ersten Hälfte der Hinrunde im Tabellenkeller festgefahren zu sein.

Die Rainer waren bereits nach wenigen Minuten spielführend. Mehrere Torschüsse trafen jedoch nicht das anvisierte Ziel. Die Thalhofener Kicker zeigten sich bis hier kämpferisch. Unsauber gespielte Pässe der Rainer wurden abgefangen, eingeleitete Angriffe erfolgreich gestört. In der 9. und 17. Spielminute fielen dennoch die ersten Rainer Treffer durch Moritz Resch. Die Donaurieser waren dann bis zur Halbzeitpause spielbestimmend, schöpften ihr Potential aber bei Weitem nicht aus. Es fehlten die gewohnte Spritzigkeit und das Ideenreichtum der Gäste.

Nach Wiederanpfiff und fortschreitender Spielzeit konnten die Gastgeber der Vehemenz und dem routinierterem Spiel der Rainer allerdings nicht mehr lange entgegenwirken. Nach Eckstoß in der 53. Minute netzte Jannik Wolf zum 0:3 ein. Luis Bichle erhöhte wenige Minuten später mit einem Kopfballtor auf 0:4. Julius Thurner machte das 0:5 durch Foulelfmeter und Ben Kröll schraubte in den letzten Minuten den Endstand auf 0:6. Drei Punkte, Auftrag erledigt!

Von Helmut Resch (23.10.2023)