15. Oktober 2023

U15 des TSV Rain empfing den TSV Königsbrunn

U15 BOL Schwaben, 6.Spieltag

TSV Rain – TSV Königsbrunn 2:1 (14.10.2023)

Nach dem unglücklichen Ausscheiden unter der Woche im Verbandspokal durch Elfmeterschießen empfing die U15 aus Rain den TSV Königsbrunn.

Die Rainer Mannschaft zeigte in der ersten Halbzeit eine sehr reife und dominante Leistung. Die Abwehr stand stabil, eröffnete ruhig und variabel das Spiel, so das Mittelfeld und Sturm mit schnellem und genauem Passspiel schöne Torchancen kreieren konnten. Somit stellte Julius Thurner nach einer tollen Kombination bereits in der 8. Minute auf 1:0 und schon zwei Minuten später erhöhte Julian Bittl mit einem ebenfalls schön heraus gespielten Treffer auf 2:0. Die Rainer blieben bis zur Halbzeit am Drücker und hatten weitere gute Möglichkeiten, einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig.

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein etwas anderes Bild. Drei Minuten nach Wiederanpfiff nutzen die Königsbrunner einen unnötigen Ballverlust zu ihrem ersten passablen Angriff, den sie auch tatsächlich zum Anschlusstreffer nutzen konnten. Danach verlor die Rainer Mannschaft leider den spielerischen Faden. Zwar kämpften die Spieler leidenschaftlich und ließen keine weitere Torchance mehr zu, allerdings war ihr Spiel nun zu nervös, ungenau und überhastet im Abschluss. In der letzten Minute kam Königsbrunn noch zu einer völlig unnötigen Ecke durch die es tatsächlich noch gefährlich wurde, allerdings war der immer souveräne Niklas Schmid im Tor von Rain zur Stelle.

Der TSV Rain hält durch diesen völlig verdienten Sieg den Anschluss zur Spitzengruppe. Allerdings hätte man das Spiel nicht so spannend machen müssen.

Von Jörg Kröll