3. Oktober 2023

U15 beim Meisterschaftsanwärter Gersthofen

U15 BOL Schwaben, 3. u. 4. Spieltag

TSV Gersthofen – TSV Rain 11:0 (30.09.2023)

FC Memmingen 2 – TSV Rain 5:0 (02.10.2023)

Die erste englische Woche der Saison verlief für die U15 aus Rain katastrophal.

Zuerst ging es am vergangenen Samstag zum Meisterschaftsfavoriten nach Gersthofen. Dort war man von Anfang an in allen Bereichen unterlegen. Besonders der körperlichen Dominanz der Gastgeber hatte die junge Rainer Mannschaft nichts entgegenzusetzen. Allerdings ergaben sich die Rainer Spieler auch sehr früh in ihr Schicksal und ließen schnell die Köpfe hängen. So war es folgerichtig dass man im kompletten Spiel keine echte Torchance hatte und der TSV Gersthofen auf 11:0 stellen konnte.

Zwei Tage später sollte beim FC Memmingen Wiedergutmachung betrieben werden. Die erste Viertelstunde sah man gegen eine spielerisch gute Mannschaft eine ausgeglichene Partie in der die Spieler aus Rain durch die hohe Niederlage in Gersthofen jedoch immer noch verunsichert wirkten. So gab es viele einfache Fehler die den Gegner immer mehr die Kontrolle übernehmen ließen. Folgerichtig erzielten die Memminger in der 25. Minute das 1:0 und legten bereits eine Minute später ein weiteres Tor nach. Dies war bereits die Vorentscheidung. Die Rainer Mannschaft wirkte geknickt, zeigte ab da ein recht ideenloses Spiel und ging zu fahrlässig mit ihren wenigen Chancen um. Auch mannschaftlich fehlte die Geschlossenheit um dem nun immer lockerer aufspielenden Gegner ernsthaft etwas entgegenzusetzen. Mitte der zweiten Halbzeit erzielte der FC Memmingen den dritten Treffer und legte in den letzten beiden Minuten nochmal mit einem Doppelpack zum klaren 5:0 Sieg nach.

Nach dem guten Saisonstart war dies ein herber Rückschritt für den TSV Rain. Am kommenden Samstag besteht bei der SVO Germaringen die Chance wieder in die Spur zu kommen.

von Jörg Kröll (03.10.2023)