25. Februar 2024

TSV-Zweite bleibt auf Erfolgskurs

Herren-Bezirksliga Nord:

FC Gundelfingen - TSV Rain II 4:9

Rains Zweite bleibt in der Rückrunde verlustpunktfrei. Auch ihre dritte Begegnung im Jahr 2024 gestaltete die Landesliga-Reserve des TSV mit einem 9:4-Auswärtssieg in Gundelfingen erfolgreich und ist damit mit 22:2 Zählern dem punktgleichen Tabellenführer TSV Aichach II weiterhin dicht auf den Fersen. Überragender Akteur bei den Gästen war erneut Eduard Weirich: Der Jüngste im Team der Rainer zeigte im vorderen Paarkreuz gegen Matthias Ferner und Thomas Schuhmair zwei sehr starke Auftritte und gewann seine beiden Partien, während gleichzeitig Wolfgang Römer gegen diese zwei Kontrahenten nicht richtig in Tritt kam und seine Duelle abgab. Weil ansonsten aber nur noch Artur Klein nach wechselhaften fünf Sätzen gegen Patrik Lorenz ein Einzel verlor und die Gäste in den Doppeln durch Erfolge von Weirich/Simonis und A. Klein/Nothofer ebenfalls Vorteile besaßen, war der Weg zum Auswärtssieg für die Lechstädter vorgezeichnet. Zwei überzeugende Auftritte lieferte dabei auch Kapitän Matthias Nothofer. Den starken Patrik Lorenz sowie Pascal Mayer ließ er in seinen beiden Duellen keinen einzigen Satz. Klare Vorteile besaßen die Gäste auch an den Positionen fünf und sechs. Thomas Simonis setzte sich nach konzentrierter Leistung gegen Tobias Lorenz mit 3:1 durch, und Andreas Grob fand gegen Stefan Fink beim 3:0-Erfolg zur alten Sicherheit und Leistungsstärke zurück.

Fand gegen Stefan Fink zu alter Stärke zurück: Rains Andreas Grob.
Bild: Nothofer