12. November 2023

TSV-Zweite begeistert ihre Fans

Herren-Bezirksliga Nord:

TSV Rain II - TSV Harburg 9:1

Betrachtet man nur das Ergebnis, könnte man meinen, dass das Aufeinandertreffen von Tabellenführer TSV Rain II und Schlusslicht TSV Harburg die erwartet klare Sache für die Gastgeber wurde. Doch die oft hart umkämpften und sehr sehenswerten Duelle ließen deutlich werden, dass die Burgstädter, die erstmals in dieser Saison auf Spitzenspieler Lukasz Wierzbanowski zurückgreifen konnten, ein größeres Potenzial besitzen, als es der derzeitige Tabellenstand nahelegt. Rains Oldie Artur Klein sprach es nach dem Spiel aus: „Das war alles andere als ein typisches 9:1!“ Klein dürfte dabei nicht zuletzt an sein eigenes Doppel gedacht haben, in dem er zusammen mit Andreas Grob gegen Wierzbanowski/Kühne bereits 0:2 zurücklag, ehe die Gastgeber sich am Ende noch über einen 3:2-Erfolg freuen durften. Auch die beiden anderen Doppel, die M. Klein/Simonis und Nothofer/Weirich gegen R. Stang/Röthinger bzw. S. Stang/M. Stang mit 3:1 gewannen, waren phasenweise ziemlich ausgeglichen.

Mit spektakulären Schlägen begeisterte Matthias Nothofer gegen Reinhard Stang
Bild: Römer

In den Einzeln bekamen die zahlreichen Zuschauer hochattraktives Tischtennis geboten. Während Andreas Grob trotz engagierter Gegenwehr Harburgs polnischem Einser Wierzbanowski in vier Sätzen unterlag, unterstrich Marco Klein seine derzeitige Topform mit souverän herausgespielten 3:0-Erfolgen über Andreas Kühne und den Polen.

Artur Klein bestätigte seine derzeit starke Verfassung auch gegen den Harburger Stephan Stang
Bild: Römer

Artur Klein setzte sich mit variabler Spielweise erfolgreich gegen Stephan Stang zur Wehr, Matthias Nothofer bot gegen Reinhard Stang beim 3:0 ein echtes Spektakel mit teils sensationellen Schlägen, Thomas Simonis bestätigte seinen Aufwärtstrend mit einem 3:1 gegen Tobias Röthinger.

Kontinuierlich nach oben zeigt die Formkurve derzeit bei Thomas Simonis
Bild: Römer

Das spannendste Spiel des Abends boten schließlich Eduard Weirich und Markus Stang: Mit unerbittlichem Kampfgeist und Siegeswillen bog Weirich einen 0:2-Satzrückstand noch in ein 3:2 um.

Einen emotionalen Kampf über fünf Sätze lieferten sich Markus Stang und Edi Weirich