8. April 2024

TSV Schwaben Augsburg vs. TSV Rain 1:1

Beim TSV Schwaben Augsburg erreichte die U17 des TSV Rain ein glückliches, wenn auch am Ende nicht unverdientes Unentschieden. Die Hausherren waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Die Rainer B-Junioren konnten sich aber immer wieder befreien und kamen zu Torabschlüssen. Die Defensive stand im Fokus und machte ihre Sache gut. In der 27. Minute fiel dann die etwas schmeichelhafte Führung für Rain. Nach einer Ecke war Leopold Weber mit dem Kopf zur Stelle und verwandelte zum 1:0. Leider hielt die Führung nur knappe 5 Minuten. Im Zentrum ließ man sich herauslocken, wodurch sich eine große Lücke auftat, die die Heimelf sehr gut bespielte und eiskalt zum Ausgleich nutzte. Mit dem Pausenpfiff fast die Führung für die Heimelf. Rain spielte auf Abseits, was nicht funktionierte und der Stürmer hatte freie Bahn, setzte den Ball aber rechts am Tor vorbei. Viel Glück in dieser Situation für die Gäste. Anschließend pfiff der gut leitende Unparteiische Christian Heinisch zur Pause. Nach dem Seitenwechsel drückten die B-Junioren des TSV Schwaben weiter aufs Tempo, um die Partie komplett zu ihren Gunsten zu drehen. Am Ende scheiterten sie aber am eigenen Unvermögen, an der Defensive der Rainer oder an Torhüter Lennard Herrschel. So verteidigten die Gäste bis zum Ende der Partie leidenschaftlich und setzten immer wieder Nadelstiche. Mit etwas Glück hätte man das Spiel sogar für sich entscheiden können, wäre am Ende aber des Guten zu viel gewesen. Am Samstag empfängt man zum Derby die SG Joshofen. Anpfiff der Begegnung ist um 13 Uhr.

Verfasser: Reinhold Bichle

Reingestellt: Marie Gaudermann