25. September 2023

TSV Rain -  FC Sonthofen 1:0

U15 BOL Schwaben, 2. Spieltag

Mit dem Rückenwind aus dem souveränen Saisonauftakt beim FC Pipinsried, empfing die U15 des TSV Rain zum ersten Saisonheimspiel den FC Sonthofen. Diese wiederum sind mit einem 1:1 unentschieden in die Liga gestartet.

Von Anfang an war der TSV Rain optisch überlegen, ohne dabei jedoch zu klaren Torchancen zu gelangen. Nach ca. 20 Minuten hätte jedoch Thurner aus kurzer Entfernung den Ball per Kopf über die Linie befördern können. Die bis dato größte Torchance. Danach verflachte die Partie zusehends, die Genauigkeit lies auf beiden Seiten nach und es entwickelte sich ein fahriges Spiel zwischen den Strafräumen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild kaum. Sonthofen stand tief, versuchte durch Konter das Mittelfeld schnell zu überbrücken. Doch die gut organisierte Abwehr lies kaum Gelegenheiten zu, so dass Keeper Schmid einen insgesamt ruhigen Nachmittag verbringen konnte. Spür- und sichtbar blieb der Siegeswille der Rainer Mannschaft. Immer drückender mit jedoch teils schlampigen letzten Pässen schien das Spiel mit einem torlosen Remis zu enden. Doch in der 70. Minute konnte Bichle nach einem Freistoß aus dem Gewühl heraus zum letztlich verdienten 1:0 Erfolg für die Rainer einschieben.

von Bernd Lichtenstern (23.09.2023)

Hier gehts zur Tabelle