11. Februar 2024

TSV-Nachwuchs entführt Punkt aus Herbertshofen

Jugend-Bezirksklasse C Ost:

TSV Herbertshofen III - TSV Rain 5:5

Das Sonntagvormittagsspiel am Faschingswochenende war zwar nicht unbedingt ein Wunschtermin für den Nachwuchs des TSV Rain, dennoch meisterten die Schützlinge von Max Bleimayr ihren Rückrundenauftakt bravourös und entführten einen Zähler aus dem Meitinger Stadtteil in die Heimat. Dabei sah es zu Beginn der Partie gar nicht gut für die Gäste aus, die schnell 3:0 in Rückstand lagen. Pech hatte dabei Emma Krämer, die Matteo Forestieri ganz knapp im fünften Satz unterlag. Zwei Erfolge von Maximilian Dietl gegen Maximilian Hornig und Benjamin Pandl sowie ein Sieg von Vincent Landes gegen Joyce Neukam brachten die Rainer zurück in die Partie. Als dann auch noch Krämer ihr Duell gegen Neukam für sich entschied, stand es zwischenzeitlich sogar 4:3 für das Team aus der Blumenstadt. Noch einmal drehten die Herbertshofener den Spielstand auf 5:4. doch im letzten Einzel der Partie ließ Dietl gegen Forestieri keinen Zweifel am Erfolg aufkommen und sorgte so für den absolut verdienten 5:5-Endstand.

Einen Zähler entführte Rains Nachwuchs aus Herbertshofen - vor allem dank des überragenden Maximilian Dietl.
Bild: Bleimayr