14. April 2024

TSV-Nachwuchs bleibt ungeschlagen

Jugend-Bezirksklasse C Ost:

TSV Rain - TTC Langweid IV 6:4

Vizemeisterschaft und Aufstieg perfekt: Rains 1. Jugend mit Trainer Max Bleimayr, Vincent Landes, Maximilian Dietl, Emma Krämer, Laura Dietl und Maximilian Homann.

Mit einem Heimsieg über Langweids vierte Nachwuchsgarnitur hat die erste TSV-Jugend ihre Saison in der Bezirksklasse C beendet. Mit fünf Siegen und zwei Unentschieden bleiben die Rainer damit in dieser Runde ungeschlagen. Den punktgleichen Tabellenführer TSV Kühbach III konnten sie allerdings nicht mehr überholen, denn der behauptete mit einem ebenfalls knappen 6:4-Erfolg über Herbertshofen III aufgrund des besseren Spielverhältnisses die Spitzenposition. Gegen Langweid gingen die Gastgeber zu Spielbeginn durch zwei Doppelerfolge von Dietl/Landes und Homann/Krämer in Führung. Der bislang so souveräne TSV-Einser Maximilian Dietl und auch sein Partner im vorderen Paarkreuz, Vincent Landes, fanden gegen die Langweider Philipp Böttcher und Finn Wintermeier nicht ins Spiel und gaben alle vier Punkte ab. Dafür holten diesmal Maximilian Homann und Emma Krämer die Kastanien aus dem Feuer: Gegen Andi Block und Soner Karadas holten sie alle vier möglichen Spiele und sicherten so den gelungenen Saisonabschluss für das von Max Bleimayr gecoachte Team.

Die Matchwinner gegen Langweid: Emma Krämer und Maxi Homann.
Bild: Bleimayr