24. März 2024

TSV-Nachwuchs bleibt im Titelrennen

Jugend-Bezirksklasse C Ost:

TSV Zusmarshausen - TSV Rain 1:9

Mit einem souveränen Auswärtssieg beim Tabellenletzten bleibt der Rainer Tischtennis-Nachwuchs dem punktgleichen Tabellenführer aus Kühbach auf den Fersen. Die Grundlage für den Erfolg war schnell gelegt, denn die beiden Eingangsdoppel gingen mit jeweils 3:0 Sätzen eindeutig an Dietl/Landes und Homann/Krämer. Danach hatten Maximilian Dietl und Vincent Landes aber hart zu kämpfen, ehe sie gegen Anton Libich und Leandro D'Agostina jeweils in fünf Sätzen gewonnen hatten. Klarer war es im hinteren Paarkreuz, wo Maximilian Homann und Emma Krämer gegen Kilian Scherer und Linus Leipold wenig Mühe hatten. Gegen Libich ließ Landes nach fünf wechselhaften Sätzen den Ehrenpunkt für die Gastgeber zu, ehe wieder die Rainer dominierten und durch weitere Erfolge von Dietl, Krämer und Homann das Endergebnis auf 9:1 schraubten.

Punkteten in Zusmarshausen optimal: Maximilian Homann und Emma Krämer.
Bild: Bleimayr