27. Februar 2024

TSV-Jugend siegt in Biberbach

Jugend - Bezirksklasse C Ost:

SC Biberbach II - TSV Rain 4:6

Nach einem harten Kampf kehrte Rains Tischtennis-Nachwuchs mit beiden Zählern vom Auswärtsspiel in Biberach zurück. Nach unentschiedenen Doppeln (Dietl/Landes hatten für die Gäste knapp in fünf Sätzen gegen Gerstmayr/Schuster gepunktet) gingen die Rainer in den ersten zwei Einzelpartien vorentscheidend in Führung: Maxi Dietl punktete gegen die Spitzenspielerin der Einheimischen, Lotte Gerstmayr, mit 3:0, während gleichzeitig Vincent Landes einen Fünfsatzerfolg über Elias Maier feierte. Diese knappe Führung verteidigten die TSV-Nachwuchsakteure anschließend. Maxi Homann und Emma Krämer setzten sich jeweils gegen Jan Gerstmayr durch, während Laura Schuster zwei Zähler für die Gastgeber holte. Und im zweiten Einzeldurchgang punktete Rains überragender Einser Maximilian Dietl erneut gegen Maier, sodass das Team von Coach Max Bleimayr sich über einen Auswärtssieg freuen durfte.

Auswärtssieg: Rains Nachwuchs - im Bild Maximilian Homann - gewann in Biberbach mit 6:4.
Bild: Bleimayr