7. April 2024

TSV-Jugend macht Aufstieg perfekt

Jugend-Bezirksklasse C Ost:

TSV Rain - TSV Pöttmes 6:4

Gleich in mehrfacher Hinsicht hatte der Tischtennis-Nachwuchs des TSV Rain am Freitagabend Grund zum Feiern: Zum einen blieben die Lechstädter durch das 6:4 über den TSV Pöttmes auch im sechsten und vorletzten Rückrundenspiel ungeschlagen, zweitens sicherten sie sich damit bereits vorzeitig zumindest die Vizemeisterschaft und die damit verbundene Berechtigung zum Aufstieg in die Bezirksklasse B, und zum Dritten schaffte Maximilian Dietl, Rains überragender Spitzenspieler, durch seine drei gewonnenen Einzel gegen Leon Roßkopf, Dominik Huber und Alexander Brzenskott als erster Nachwuchsakteur in der Nach-Corona-Ära mit seinem TTR-Wert den Sprung über die 1000-Punkte-Hürde. Neben Dietl hatten aber auch Maximilian Homann mit Siegen über Roßkopf und Brzenskott sowie Vincent Landes, der sich gegen Brzenskott durchsetzte, vor der stattlichen Kulisse von 15 Zuschauern ihren Anteil am Erfolg der Bleimayr-Schützlinge.

Maximilian Dietl (vorne links) hatte mit seinen drei Einzelerfolgen maßgeblichen Anteil am Sieg des TSV-Nachwuchsteams über Pöttmes.
Bild: Bleimayr