26. Oktober 2023

TSV-Dritte trotzt dem Wochentagstermin

Herren-Bezirksklasse B DLG/DON:

FC Mertingen II - TSV Rain III 6:9

Fünf der neun Zähler für die TSV-Dritte in Mertingen gingen auf das Konto von Eduard Weirich und Max Bleimayr.
Bild: J. Wittmeier

Ein Wunschtermin war es sicherlich nicht, das Auswärtsspiel beim FC Mertingen II am Dienstagabend um 20.15 Uhr. Aber die TSV-Dritte trotzte dem ungeliebten Auswärtsspiel unter der Woche und entführte nach einem mehr als dreistündigen, zähen Kampf um kurz vor halb zwölf Uhr nachts letztich beide Punkte von der Schmutter. Dabei sah es anfangs gar nicht so gut aus für die Gäste, denn nach den Doppeln lagen sie 2:1 im Rückstand. Nur Weirich/Bleimayr hatten bis dahin gegen das FCM-Duo Müller/Kilic gewonnen. In den Einzeln drehten die Rainer die Partie aber sofort. Mit überzeugenden Auftritten brachten Martin Reisner (gegen Nico Aumiller), Eduard Weirich (gegen Harald Müller) und Max Bleimayr (gegen Christoph Wöhnl) das TSV-Team 4:2 in Führung. Die Gastgeber konnten im Anschluss zwar zwischenzeitlich verkürzen, doch das Team um Kapitän Stefan Sturm, der in seinem zweiten Einzel gegen Wöhnl einen wichtigen Zähler beisteuerte, ließ sich nicht mehr von der Siegesstraße abbringen. Garant für den Erfolg waren vor allen Dingen Eduard Weirich, der auch Aumiller souverän im Griff hatte und damit an drei Punkten beteiligt war, sowie Max Bleimayr, dem durch seinen Fünfsatzsieg gegen Daniel Schmid dasselbe Kunststück gelang. Wie Reisner und Sturm trugen auch Walter Lang und Jonas Wittmeier je einen Zähler zum Gesamterfolg bei, sodass von einer geschlossenen Mannschaftsleistung gesprochen werden darf.