18. März 2024

TSV 1896 Rain vs. SG Wiggensbach/Buchenberg 6:1 (2:0)

Einen weiteren und wichtigen Erfolg fuhren die B-Junioren des TSV Rain gegen die Gäste aus Wiggensbach/Buchenberg ein, wo es am Ende 6:1 stand. Die Hausherren übernahmen von Anfang an das Kommando auf dem Platz und drückten die Gäste in ihre eigene Hälfte. In der 6. Minute fiel die verdiente Führung. Nach einer Ecke konnten die Gäste nicht klären und Dominik Jäger setzte nach und drückte den Ball über die Linie. Weitere 6 Minuten später konnte Julian Bichle den Ball an der Strafraumgrenze behaupten, spielte mit Dominik Jäger einen Doppelpass und traf aus der Drehung zum 2:0. Anschließend verflachte die Partie und die Gäste kamen besser in die Begegnung, ohne dabei gefährlich zu werden. Die Heimelf hatte das Geschehen fest im Griff. Nach der Pause agierte der TSV wieder druckvoller. In der 51. Minute kam nach einem Einwurf der Ball ins Zentrum und Leopold Weber nahm den Ball volley und knallte in humorlos unter die Latte. Ein schöner Treffer. 10 Minuten später die endgültige Entscheidung in diesem Spiel. Ein Diagonalball auf die linke Seite von Maxi Schoder, den Dominik Jäger klug zurücklegte und Julian Bichle zum 4:0 einschob. Kurz darauf bekam die Heimelf einen Freistoß zugesprochen. Samuel Drallo zog den Ball mit Schnitt in den Strafraum, wo ein Gästespieler entscheidend ins eigene Tor abfälschte. Aber auch die Gäste können Standards. Nach einem solchen gelang ihnen der Ehrentreffer an diesem Nachmittag. Postwendend die Antwort der Rainer. Julian Bichle verwandelte einen Freistoß direkt in die Maschen zum 6:1. Dies war auch der Schlusspunkt in der Partie, die die Jungs des TSV Rain jederzeit im Griff hatten, und so die nächsten drei wichtigen Punkte in der BOL Schwaben einfuhren.

Am Samstag steht um 11.30 Uhr die schwere Nachholpartie beim FC Pipinsried auf dem Programm.

Autor: Reinhold Bichle

Eingestellt: Marie Gaudermann