6. Mai 2024

TSV 1896 Rain U17 vs. TSV Haunstetten U17   2:1

Tabelle

In einer kampfbetonten Partie ohne vielen spielerischen Höhepunkte behielt der TSV Rain mit 2:1 die Oberhand gegen die Gäste aus Haunstetten. So dominierten weitestgehend die Defensivreihen beider Teams die Partie und es stand zur Pause folgerichtig 0:0. Die Heimelf spielte dabei ihre Angriffe meist zu schlampig aus und die Gäste versuchten mit Nadelstichen in der Offensive zum Erfolg zu kommen. Nach der Pause übte die Heimelf etwas mehr Druck aus, ohne richtig gefährlich zu werden. Ein absolut berechtigter Foulelfmeter an Maxi Schoder, der sicher von Julian Bichle verwandelt wurde, musste zur Führung herhalten. Nach der Führung der Heimelf drängten die Gäste vehement auf den Ausgleich. Mitten in dieser Drangphase dann das 2:0. Im Mittelfeld eroberte Mario Hiesener den Ball, ging noch ein paar Meter und spielte anschließend auf Julian Bichle. Dieser scheiterte zwar noch im ersten Versuch, blieb aber am Drücker und konnte im zweiten Versuch den Gästetorwart zur beruhigenden 2:0 Führung überwinden. Die Gäste gaben aber weiter nicht auf und drängten auf den Anschlusstreffer. Dieser gelangen ihnen zwar noch, kam aber zu spät, um den Heimsieg der Rainer zu gefährden. Weiter geht es für die Jungs um das Trainergespann Markus Schlüter und Marco Weiß am Samstag mit einem Auswärtsspiel beim FC Stätzling 2. Beginn der Partie ist um 13 Uhr.

Autor. Reinhold Bichle
Reingestellt: Marie Gaudermann