19. April 2024

TSV 1896 Rain U17 vs. SG Joshofen 5:2

Tabelle

Der TSV empfing zum Derby die SG aus Joshofen und tat sich die ersten Minuten sehr schwer ins Spiel zu finden. Die Gäste stellten hier das eindeutig bessere Team und gingen in der 10. Minute durch einen Strafstoß in Führung. Dies war anscheinend nötig, denn ab Minute 15 übernahm die Heimelf immer mehr das Spiel. Bereits kurz darauf der Ausgleich. Nach einem Einwurf wurde der Ball nach außen gelegt und die Flanke konnte Samuel Drallo per Heber über den Torwart nutzen. Der TSV blieb jetzt am Drücker und ging fast in Führung. Einen Abschluss von Julian Bichle konnte ein Verteidiger gerade noch auf der Torlinie klären. In der 30. Minute war es dann so weit. Nach einer Ecke stand Domink Jäger völlig blank und köpfte zur Führung ein. Kurz darauf können die Gäste ausgleichen. Vorausgegangen war im Mittelfeld ein leichtfertiger Ballverlust. Anschließend bekommt der TSV den Ball nicht geklärt und Joshofen nutzt die Chance zum Ausgleich. Kurz darauf geht es in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt sind die TSV’ler von Anfang an besser in der Partie und haben diese auch im Griff. In der 46. Minute dann die Führung für die Heimelf. Wieder eine Ecke von Samuel Drallo und Dominik Jäger kann diese im Zentrum verwehrten. Im Unterschied zu Durchgang eins verteidigte man jetzt konsequent und hielt das Tempo hoch und zwang die Gäste zu Fehlern. In der 55. Minute ein Bereifungsschlag des Gästetorwarts in die Füße von Samuel Drallo, der sich nicht bitten lässt und Kugel über den Torwart zum 4:2 versenkt. Die Verunsicherung war jetzt bei den Gästen zu spüren und die Heimelf nutzte dies zum nächsten Treffer aus. Auf der linken Seite ein schnell ausgeführter Einwurf und Dominik Jäger eilt allein auf den Torwart zu und hebt die Kugel zum 5:2 in die Maschen. Damit war die Luft raus und die Partie entschieden, obwohl die Gäste noch einen Pfostenschuss zu verzeichnen hatten. Am Sonntag ist man zu Gast beim FC 1920 Gundelfingen, dem Tabellenführer. Der TSV steht aktuell auf Position 8. Spielbeginn ist um 17 Uhr.

Autor: Reinhold Bichle

Reingestellt: Marie Gaudermann