10. März 2024

TSV 1896 Rain – TSV 1924 Wasserburg 6 : 1

Einen ungefährdeten 6:1 Sieg fuhr die U17 des TSV Rain gegen den TSV Wasserburg ein. Die erste halbe Stunde passierte relativ wenig auf dem Spielfeld und die Partie musste immer wieder vom Unparteiischen Georg Habermeier unterbrochen werden. Die Gäste verteidigten konsequent und die Heimelf tat sich sichtlich schwer im Spielaufbau. Die wenigen Chancen, die sich ergaben, konnten nicht in zählbares umgemünzt werden. Kurz vor der Pause konnten die Gäste zweimal nicht entscheidend klären und Marco Herde war beide Mal zur Stelle und erzielte so die 2:0 Pausenführung, wobei beim zweiten Treffer Dominik Jäger den Gästetorwart gekonnt anlief und so den Fehler im Spielaufbau provozierte. Nach der Pause plätscherte die Partie vor sich so hin ohne große Höhepunkte. In der 64. Minute fiel dann die Entscheidung durch einen direkt verwandelten Freistoß von Lennox Weigl zum 3:0. Kurz darauf konnten zwar die Gäste aus Wasserburg auf 3:1 verkürzen, aber nur ein paar Minuten später stellte Luca Jansen den drei Tore Vorsprung wieder her. Julian Bichle und Mario Hiesener mit einem schönen Weitschuss schrauben das Ergebnis noch auf 6:1. Kurz vor Spielende konnte sich Lennard Herrschel noch einmal auszeichnen. Einen berechtigten Strafstoß konnte er parieren und sicherte somit doch einen deutlichen Erfolg für die Heimelf.

Am Samstag empfängt man um 13.30 Uhr die SG Wiggensbach/Buchenberg zum nächsten Heimspiel in der BOL Schwaben. Im Hinspiel unterlag man der SG mit 5:1.

Verfasser: Reinhold Bichle

Eingestellt: Marie Gaudermann