10. Dezember 2023

Traum vom "Final Four" geplatzt

Trotz eines überragenden Auftritts von Max Bleimayr reichte es im Pokal gegen Höchstädt nicht
Bild: J. Wittmeier

Herren-Bezirkspokal der Bezirksklassen:

TSV Rain III - SSV Höchstädt 2:4

Wenn man das nackte Ergebnis ansieht, ist man geneigt zu sagen: Der klassenhöhere Verein hat sich erwartungsgemäß durchgesetzt, die Gastgeber haben sich als Underdog gut geschlagen. Aber bei genauerem Hinsehen zeigt sich, dass die Chance für die TSV-Dritte, das Final Four auf Bezirksklassenebene zu erreichen, das Ende Januar in Rain durchgeführt wird, richtig groß war. Schade, dass ausgerechnet Eduard Weirich, der bislang eine glänzende Vorrunde spielte, nicht seinen besten Tag erwischt hatte und seine beiden Einzel gegen Christoph Wanek und Wolfgang Schmidt verlor. Schade zudem, dass Jonas Wittmeier nach einem couragierten Auftritt gegen Wanek in fünf Sätzen knapp scheiterte und damit die Chance verpasste, zum 3:3 auszugleichen und Max Bleimayr damit gegen Yannik Fritscher, gegen den Wittmeier zuvor gewonnen hatte, die Möglichkeit geben, seine Klasseleistung zu krönen. Bleimayr hatte nämlich gegen Wolfgang Schmidt in seinem ersten Einzel für die große Überraschung gesorgt und den Spitzenspieler der Gäste völlig unerwartet mit 3:2 geschlagen. So bleibt am Ende nur das Fazit, dass die TSV-Dritte mit fliegenden Fahnen aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden ist.