21. Januar 2024

Top-Comeback von Böttcher reicht nicht

Herren-Bezirksklasse C DLG/DON Nord:

TSV Rain IV - TSV Nördlingen III 5:9

Ohne den in die Dritte aufgerückten Jonas Wittmeier und den verletzten Bernd Klafft hingen die Trauben für Rains Vierte gegen den TSV Nördlingen III zum Rückrundenauftakt zu hoch. Daran änderte auch das starke Comeback von Gerd Böttcher nichts. Der 56-jährige Routinier knüpfte vier Jahre nach seinem bislang letzten Punktspiel sofort wieder an die alte Stärke an und setze sich im vorderen Paarkreuz sowohl gegen Alex Ernst als auch gegen Van Tuan Nguyen recht sicher durch. Außerdem kamen allerdings in den Einzeln nur noch zwei Zähler für die Gastgeber dazu: Kapitän Ralf Landes spielte gegen Moritz Geipel einen Dreisatzsieg ein, vorne erkämpfte Dieter Wittke nach 0:2-Satzrückstand noch ein 3:2 über Nguyen. Wittke war auch am einzigen Doppelerfolg der Gastgeber beteiligt: Zusammen mit Vlad Klimenkou besiegte er die Nördlinger Kombination Ernst/Nguyen ebenfalls in fünf Durchgängen.

Starkes Comeback nach vier Jahren Wettkampfpause für Gerd Böttcher
Bild: Bernd Klafft