11. Mai 2023

Titel für Magdalena Fischer

Ein aktives und erfolgreiches Wochenende haben die Leichtathleten absolviert.

So fand am Samstag in Gersthofen der Kreisspringertag statt.

Hier kämpften für den TSV Rain im Stabhochsprung Felix Palzer (2,30 Meter) und Ludwig Fischer (2,10) Meter in der Altersklasse U18 um den Kreismeistertitel. Mit einem 2. Platz für Felix und einem Dritten Platz für Ludwig zeigten sie sich grundsätzlich zufrieden, hätte sich aber sicher noch mehr erhofft. Stolz vom Platz gehen konnte dann die 15-jährige Magdalena Fischer, sie gewann ihren Wettkampf und wurde somit Kreismeisterin im Stabhochsprung. Auch wenn sie mit ihrer übersprungenen Höhe von 1,60 Metern sicher nicht zufrieden sein konnte, plagten sie doch die ganze Woche schon Rückenschmerzen.

Einen tollen Wettkampf lieferte Alexandra Böck-Murr bei den W13 im Hochsprung. So verbesserte sie ihre Bestleistung um 12 Zentimeter und gewann mit übersprungenen 1,28 Meter auch den Wettbewerb. Als Sieger bei den M13 ging in dem parallel stattfindenden Hochsprung der M13 ein weiterer Rainer hervor. Jonathan Federle, steigerte sich nach dem Hallensportfest erneut und erreichte 1,40 Meter. Zuvor wurde er im Weitsprung mit 4,44 Metern Zweiter. Seine Vereinskameraden Jakob Schuster und Sebastian Vogl sammelten in Gersthofen erste Wettkampferfahrungen und konnten mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden sein. Im Anschluss zeigte Melanie Theiner, wie elegant und gekonnte sie den Hochsprung beherrscht. Auch sie gewann bei den U18 souverän den Wettbewerb mit 1,48 Metern und machte deutlich, dass heuer dort noch weit mehr drin ist.

In der Altersklasse M11 bzw. W11 starteten bei ihren ersten Sprungwettbewerben Aaron Kramer, Kim Kleemann und Johanna Schuster.