17. Oktober 2023

TSV Rain - TSV Herbertshofen II 3:7

Kommt immer besser in Tritt: Laura Dietl
Bild: Bleimayr

Es war von vorneherein klar: Gegen Tabellenführer Herbertshofen war Rains Jugend nur in der Außenseiterrolle, umso mehr, als mit Maximilian Homann eine wichtige Stütze der Mannschaft weiterhin verletzt fehlte. Dennoch schlugen sich die Rainer Nachwuchsakteure und -akteurinnen sehr achtbar. Besonders erfolgreich setzte sich wieder einmal Maximilian Dietl zur Wehr, der in seinen drei Einzeln zwei Erfolge gegen Sebastian Künzl und Georg Artmann einfuhr und auch gegen Adrian Schey erst im Entscheidungssatz den Kürzeren zog. Einen weiteren Zähler für die Gastgeber erkämpfte Vincent Landes gegen Sebastian Künzl. Emma Krämer fand dieses Mal nicht in ihr gewohntes Spiel; Laura Dietl zeigte gegen Künzl und Schey teilweise sehr vielversprechende Ansätze.