25. Januar 2023

Südbayerische Hallenmeisterschaften

Podestplatz für Felix Palzer

Vergangenen Sonntag fanden in der Olympiahalle in München die südbayerischen Meisterschaften statt. Vom TSV Rain starteten die 16-jährigen Ludwig Fischer und Felix Palzer in der höheren Altersklasse U20 das erste Mal bei Hallenmeisterschaften an. Dabei stellten sich beide im Dreisprung der Konkurrenz.

Felix beim Dreisprung

Nachdem beide zum ersten Mal bei Hallenmeisterschaften antraten, mussten sie erst mit der ungewohnten Atmosphäre bei voll besetzten Zuschauerrängen klarkommen.

Felix fand sofort in den Wettkampf und erreichte mit 10,72 Metern im ersten Versuch fast wieder seine Bestleistung. Im weiteren Verlauf zeigte sich die fehlende Routine, trotzdem gelangen ihm 5 weitere Versuche über 10 Meter. Mit seinem besten Versuch von 10,74 Metern wurde er letztlich Dritter.

Ludwig, der Dreisprung nicht als Trainingsschwerpunkt hat, brauchte mehrere Versuche, ehe er mit 9,74 Metern neue Bestleistung sprang.

Da die Hallenmeisterschaften ohne große Vorbereitung aus dem laufenden Training absolviert wurden, konnten beide sehr zufrieden  mit dem Testlauf sein.

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz!