17. September 2023

Stabhochsprungmeeting in Rain

Etwas enttäuscht zeigten sich die Veranstalter der Abteilung Leichtathletik, da sich heuer nur 7 Athleten für das Meeting gemeldet hatten. Grund war ein parallel in Gräfelfing stattfindender Stabhochsprungwettbewerb, bei welchem der Veranstalter gleich mit 3 Anlagen aufwarten kann.

Am Wettkampftag war bei bestem Herbstwetter die Stimmung unter den 7 Athleten von 15 bis 66 Jahren genossen die familiäre Atmosphäre, wärmten sich gemeinsam auf und unterstützten sich gegenseitig.

Vom TSV Rain starteten die 15-jährige Magdalena Fischer und der gleichalte Jonas Schöniger, sowie Alexander Bauer bei den Erwachsenen. Bei Alexander war der berufsbedingte Trainingsrückstand deutlich, trotzdem waren die erreichten 2,82 Meter passabel. Mit der gleichen Höhe gewann der älteste Teilnehmer, Kristian Rett vom der LAG Obere Murg, nach weniger Fehlversuchen, den Wettbewerb. Jonas Schöniger, der sich über die Sommerferien mit Zusatzeinheiten intensiv vorbereitet hatte, freute sich über eine neue Bestleistung von 2,32 Metern. Während bei Magdalena Fischer zur Zeit der Wurm drin ist und trotz den ersten technisch guten Sprüngen über die niedrigen Höhen, keine Verbesserung erreicht wurde.

Allen, die nicht dabei waren, werden wir 2024 die Gelegenheit bieten, sich diese kurzweilige Sportart anzusehen. Wobei die Veranstalter eine Erweiterung auf zusätzliche Wurfdisziplinen überlegen.